Navigation überspringenSitemap anzeigen

FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen:
Was ist eigentlich ein Escape Room?

Die Ursprungsform des Escape Rooms stammt von Videospielen. Hier musste man Virtuell Gegenstände Finde und Rätsel lösen um aus einem Gefängnis, einer Hütte oder sogar einem Raumschiff zu entkommen. Dieses Prinzip wurde vor einigen Jahren übernommen und in einer realen Umgebung umgesetzt.

Gibt es Filme die ähnlich sind?

Ja, die CUBE-Reihe basiert auf dem selben Prinzip.

Wie schwer ist so ein Raum?

Unsere Räume werden in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von einem bis fünf Sterne unterteilt, wobei die Schwierigkeit auch immer von eurem Erfahrungswert abhängt. Wenn ihr das erste mal einen Escape-Room ausprobiert solltet ihr einen Raum mit maximal drei Sternen spielen. Habt ihr schon einmal einen Raum gespielt empfehlen wir euch das Mittelmaß von zwei bis vier Sternen. Habt ihr schon öfter gespielt, das Prinzip verinnerlicht und sucht eine Herausforderung, dann solltet ihr bei drei Sternen aufwärts starten.

Als Anfänger werdet ihr bei einem 3 Sterne Raum sicherlich noch etwas Hilfe brauchen, als Profi werdet ihr den Raum ganz alleine lösen können. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass sich euer Blick auf die Dinge verändert je erfahrener ihr werdet.

Wer kann alles spielen?

Bei uns kann jeder ab 12 Jahren spielen, solange ein Mitspieler mindestens 16 Jahre alt ist und die Verantwortung übernehmen kann.
Zusätzlich ist unser Haupteingang barrierefrei und einer unserer Spielräume Rollstuhlgerecht eingerichtet.

Müssen wir spezielle Kleidung tragen?

Nein, es ist nicht notwendig spezielle Kleidung zu tragen. Wir empfehlen allerdings, dass ihr euch bequeme Kleidung anzieht, welche auch mal schmutzig werden darf.

Werden wir wirklich eingesperrt?

Nein. Entweder befindet sich in dem Raum ein Notausgang, oder die Eingangstür ist nicht verschlossen. Aber Achtung! Solltet ihr während des spielens eine Tür öffnen, welche von uns als Notausgang markiert wurde müssen wir das Spiel leider beenden.

05221 - 9934934
Zum Seitenanfang